„SEHR GUT“ IM EXPERTENTEST: CLEANEO SINGLE SMART

Der Decken- und Wandabsorber Cleaneo Single Smart verbessert die Raumakustik. Aber wie einfach und schnell lässt er sich montieren? Der Expertentest durch die Stukkateur Zeller GmbH aus Schwäbisch-Gmünd gibt eine klare Antwort:

Bestnote: Sehr gut

  • Qualität/Beschaffenheit der Bauteile des Testproduktes
  • Verständlichkeit der mitgelieferten Ausführungsanleitung
  • Montagevorgang und Testprodukt insgesamt

Beim Zeitaufwand lag das aus zwei Fachkräften bestehende Zeller-Team mit 50 Minuten pro Segel inklusive einer Behelfsunterkonstruktion voll im Plan. 

Geschäftsführer Alexander Schaupp:
„Das Produkt ist sehr gut zu verarbeiten und auch sehr einfach in der Montage, lediglich die Lieferung längerer Montageseile wäre von Vorteil, da diese bei unserem Bauvorhaben nicht ausgereicht haben. Durch die Verwendung einer Behelfsunterkonstruktion mittels Noniusabhängern von CD-Profilen konnten wir die Montage der Abhängungen komplett am Boden durchführen. Das hat lästiges Einmessen an der Decke erspart.“ 


Weitere Infos zu Cleaneo Single Smart